Treffen

Um unseren Unialltag etwas abwechslungsreicher zu gestalten, Freunde zu treffen und über Gott und die Welt zu reden unternehmen wir jede Woche und oft am Wochenende etwas zusammen.

GetTogether

Im GetTogether treffen wir uns jeden zweiten Mittwoch, um uns beim Essen auszutauschen, in einer Lobpreiszeit Gott zu begegnen und uns mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Dazu laden wir oft Professoren, Pfarrer, Pastoren, Akademiker und Studenten ein, die ihre Gedanken in einem Vortrag mit uns teilen.


Gemeinderäume der FeG München-Mitte
Mozartstraße 12
Anfahrt mit der U3/U6 zum Goetheplatz

Komm‘ vorbei und lerne uns kennen! Datum, Uhrzeit, Ort und worum es geht findest Du in der Terminübersicht.

Kleingruppen

… oder auch Hauskreise genannt treffen sich regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre zum Essen, Austausch, Bibellesen, Gebet und anderen Aktivitäten. Sie bieten jedem Teilnehmer Raum, Zeit und Gelegenheit, andere besser kennenzulernen, seine Fragen loszuwerden und sich mit eigenen Beiträgen aktiv zu beteiligen.

In der Regel finden die Kleingruppentreffen jede zweite Woche abwechselnd zu den GetTogethers statt und ermöglichen eine Vertiefung und Diskussion des Themas oder bieten Gestaltungsspielraum für individuelle Ideen oder Aktionen. Für internationale Studenten gibt es auch zwei Kleingruppen, die in englischer Sprache abgehalten werden.

Falls Du bei einer Kleingruppe dazu stoßen willst oder einfach mal vorbeischauen, melde Dich unter kleingruppen(at)smd-muenchen.de! Hier siehst Du eine Übersicht über die Orte und Zeiten der einzelnen Gruppen:

Freizeitaktionen und Gottesdienstbesuche

Ob Wandern oder Bergsteigen an den Wochenenden, Gottesdienstbesuch am Sonntag, Film- und Spieleabende, Gebetsfrühstück oder Brunch, Beachvolleyball, Kino und Kultur – für jeden ist etwas dabei. Zum Semesteranfang gibt es an einem Wochenende immer eine Semesteranfangsfreizeit (SAFT), zu der besonders Leute eingeladen sind, die uns SMDler näher kennenlernen und zu uns stoßen wollen. Darüber hinaus gibt es auch noch andere Freizeiten (z. B. eine mehrtägige Kanutour über Pfingsten), bei denen wir Zeit für Gemeinschaft mit Gott, Sport, Spiele und andere Aktionen haben.

Informiere Dich am besten auf unserer FB-Seite was so ansteht und sei dabei! Gern kannst Du auch selbst Aktionen in und rund um München starten und Deine Mitstudenten für etwas begeistern, was dir wichtig ist.

Gebetskreise

Zusammen mit anderen Hochschulgruppen und Hochschulgemeinden gibt es Initiativen zum Gebet direkt am Campus. Es ist die perfekte Möglichkeit dem Unialltag zu entfliehen, sich mit anderen zu Andachten, Lobpreis und Gesprächen zu treffen, neue Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu vertiefen und Impulse für den Glauben zu bekommen. Falls Du Lust hast, zu einem Gebetskreis zu kommen, lass es uns wissen und wir versuchen, Kontakt zu Gleichgesinnten zu vermitteln.